Fortbildungsakademie

Mag. Peter Spindler


ist als Theatermacher, Schauspielpädagoge, CliniClown, Motivator und Universitätsdozent international tätig.

In Steyr (OÖ) erhielt er seine Ausbildung zum diplomierten Elementarpädagogen. In Wien und Spanien absolvierte er sein Lehramtsstudium Psychologie/Philosophie und Geographie/Wirtschaftskunde an den Universitäten Wien und Granada/Spanien. Begleitend zu seinem Studium schloss er einen einjährigen Theaterpädagogik-Lehrgang sowie eine zweijährige Ausbildung zum CliniClown in Wien ab.

In London studierte er Schauspiel und kollektive Stückentwicklung (Devising Theatre) im Full – time Program an der renommierten London International School of Performing Arts (LISPA).

Als Theatermacher gastierte er bereits am Festspielhaus St. Pölten, Kammeroper Wien, Theater Drachengasse, Kunsthalle Wien, Theater am Spittelberg, Porgy und Bess, Scala Theatre London, 3 Mills Studios London, Eden Studios Berlin, WUK Wien.

Mag. Peter Spindler lehrt derzeit in Wien an der Universität Wien, MUK – Musik und Privatuniversität der Stadt Wien, sowie in Linz an der Kepler Universität Linz und in Innsbruck im Lehrgang für Theaterpädagogik. Er hält Gastvorträge und trainiert internationale Teams, Ensembles und Einzelpersonen zu den Themen Auftrittskompetenz, Bühnenpräsenz, Ensemble Storytelling, Clownerie und Humor in der Kommunikation.



CodeCourse TitleStart DateFinish dateLocation
A191113Von der Auftrittsangst zum BühnenglückNov 19, 2019, 10:00Nov 20, 2019, 17:00Schloss Weinberg, Weinberg 1, 4292 Kefermarkt
*VAT incl.