Fortbildungsakademie

Daniel Morales Pérez, BA


Der gebürtige Spanier Daniel Morales Pérez studierte Tanz und Choreografie am „Institut del Teatre Dansa“ in Barcelona. Es folgten verschiedene Gastengagements in Spanien und ab der Spielzeit 1998/99 ein Festengagement beim Ballett am Theater Vorpommern. In der Spielzeit 2005/2006 wechselte er in das Tanztheaterensemble des Tiroler Landestheaters Innsbruck und ein Jahr später an das Landestheater Linz. Seit 2015 arbeitet Daniel Morales Pérez als freischaffender Choreograf und ausgebildeter Tanzdozent. Bisher entstanden Choreografien u.a. für das Ballett Vorpommern, das Tiroler Tanztheater, das Ballett Linz oder das Theater an der Rott (Tanzabende: eine Carmen und Bluthochzeit). Er gestaltete zahlreiche Choreografien für Musicals wie z. B. Jekyll & Hyde (Landestheater Linz), Song and Dance (Posthof Linz), Frühlingserwachen (Theater an der Rott), Das Phantom der Oper, Jesus Christ Superstar (beides Koproduktionen unter der Kuration des Landes Oberösterreich) oder Rent (Staatstheater Trier). Mit seinem selbst gegründeten Verein Tanz bei mir entwickelt er zudem immer wieder Projekte in der freien Szene.



CodeCourse TitleStart DateFinish dateLocation
T200113Modern / PartneringJan 22, 2020, 09:00Jan 22, 2020, 12:00Tanzwerkstatt - Casa Roja, Anzengruberstraße 6, 4020 Linz
*VAT incl.