Fortbildungsakademie

Reinhard Gusenbauer


in Linz geboren, erhielt Unterricht auf der Blockflöte, Violine, Viola, Schlagwerk und Posaune an der Landesmusikschule Pregarten, IGP-Posaunen- und Tenorhornstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität, Autodidakt auf Okarina, Gitarre und Kontrabass. Er ist in vielen Ensembles singend und musizierend tätig: Pulverriedl Musi, Mühlviertler Quintett, Weinberg Musi, Mühlviertler Dreier, Breitenstoaner Sänger, Blaskapelle Gruberovka, Hagenberger Dixieland Jazzband, Tassilo Musikanten, Hagenberger Schlossbläser, Kirchenchorleiter Hagenberg, Musikverein Hagenberg ... Von vielen dieser Ensembles liegen CDs, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen vor.
Seit vielen Jahren führt er zahlreiche Volkskultur-Projekte an Volksschulen durch. Weiters ist er auf zahlreichen Seminaren in Österreich, Südtirol und Bayern tätig, wo er sein Wissen sowie Tipps für das auswendige Musizieren und das harmonische Zusammenspiel weitergibt.



CodeCourse TitleStart DateFinish dateLocation
V200201Werkstatt für Volksmusik-EnsemblesFeb 1, 2020, 09:00Feb 1, 2020, 17:00Landesmusikschule Wels, Maria-Theresia-Straße 33, 4600 Wels
*VAT incl.