Fortbildungsakademie

  
Die Fortbildungsakademie des Oö. Landesmusikschulwerkes bietet ein vielfältiges Seminarangebot. Die inhaltlichen Schwerpunkte orientieren sich sowohl an den Bedürfnissen aus den verschiedenen Fachbereichen, als auch an speziellen Themen und Aufgabenstellungen der musikalischen Bildungsarbeit. Das Programm möge Anregung bieten sowie Inspiration und Motivation für neue Impulse in der pädagogischen Arbeit sein.

Diese Arbeit bringt einen wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung der uns anvertrauten Menschen mit sich – als Musikpädagogen tragen wir mit zu deren Prägung bei. Ob es beispielsweise das Eingehen auf die unterschiedlichen Schülerpersönlichkeiten oder die Weiterentwicklung der eigenen Unterrichtsmethoden sind - es bleibt immer spannend, sich mit diesen Herausforderungen aktiv auseinander zu setzen. Vielleicht ergeben sich daraus auch Impulse für eine persönliche Weiterentwicklung.

Zu all dem kann und soll das Angebot der Fortbildungsakademie des Oö. Landesmusikschulwerkes beitragen. Im Sinne von "lebenslang lernen und immer wieder Neues entdecken" lade ich herzlich ein, reichlich davon Gebrauch zu machen.

Mag. Paul Schürz
Direktor der Fortbildungsakademie

 

 

Anmeldung